Bäckerei

Gutes aus unserer Backstube

Täglich frisch genießen

Wir legen höchsten Wert auf die gute alte Handwerkstradition, denn als Familienbetrieb mit langjähriger Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt. Wir fertigen unsere Backwaren noch selbst und von Hand: mit traditionellen und modernen Rezepturen, frischen Zutaten und natürlichen Rohstoffen stellen wir sicher, dass unsere Produkte Ihrem Anspruch an Genuss gerecht werden.

Der Tradition verpflichtet

Am 21. Juni 1914 weilte das badische Herrscherpaar in St. Blasien, um ein Denkmal einzuweihen. Es gab eine Kaffeepause, an deren Gelingen der Bäckermeister Friedrich Ell mit seinen Backwaren wesentlichen Anteil hatte. Seinem Antrag, sich „Großherzoglich badischer Hoflieferant“ zu nennen, wurde am 25. August 1914 stattgegeben.

Dieser Tradition sehen wir uns hinsichtlich der Qualität unserer Backwaren heute noch verpflichtet. Wenn sich die Palette im Vergleich zu damals auch um ein Vielfaches erweitert hat, so fertigen wir auch heute noch unsere Backwaren aus besten Zutaten. Das Mehl wird seit Jahrzehnten von Mühlen aus der Umgebung geliefert und daraus in liebevoller Handarbeit das Brot täglich frisch für unsere Kundschaft hergestellt. Das schmeckt man einfach. Die Bäckerei Ell wurde aus diesem Grund bereits mehrfach ausgezeichnet.

Probieren Sie selbst!

Brotbackplan
Share by: